Produkt zum Begriff Plakat:
-
Das Plakat
Das Plakat , Höhepunkte internationaler Plakatkunst Mit fast 480 Plakaten von rund 200 Künstlern und Designern bietet dieses Buch einen umfassenden Überblick über die Geschichte des Plakates von den Anfängen im frühen 19. Jahrhundert bis heute. Es stellt die führenden Plakatkünstler mit typischen und wichtigen Werken vor und zeigt, dass es keine zweite Kunstgattung gibt, die unseren Alltag in einer solchen Breite begleitet. Plakate dokumentieren politische Ereignisse genauso wie die Film- und die Theatergeschichte; sie spiegeln die gesellschaftliche Entwicklung und nicht zuletzt die Kunst und ihre wechselnden Stile. Gute Plakate haben eine mehrschichtige Botschaft, die über die bloße Werbung hinausgeht und Aussagen über den Zeitgeist, über die Gestaltung, über Geschichte, Mode oder Geschmack macht. Besonders eindrucksvoll sind die Plakate des Pariser Jugendstils oder die des Art Déco und der Avantgarde der 1920er Jahre. Aber auch zu Zeiten der Pop Art in den 1960er Jahren oder des Fotodesigns um 1990 - und letztlich bis heute - entstehen immer wieder großartige Werke, die zu den künstlerischen Höhepunkten der Zeit zählen. Mit Arbeiten von Henri de Toulouse-Lautrec, Alfons Mucha, Lucian Bernhard, Andy Warhol, Stefan Sagmeister und vielen anderen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200612, Produktform: Leinen, Redaktion: Museum für Kunst und Gewerbe, Seitenzahl/Blattzahl: 383, Abbildungen: 480 farbige Abbildungen, Keyword: alfons mucha; andy warhol; art déco; avantgarde; bauhaus; beste plakate; buch; bücher; design; geschichte plakat; grafikdesign; henri de toulouse-lautrec; jugendstil; kunst; museum für kunst und gewerbe; plakatkunst; pop art; propagandaplakate; roy liechtenstein; stefan sagmeister; théophile steinlen; werbegrafik, Fachschema: Art Deco~Bauhaus~Art Nouveau~Jugendstil~Ausstellungskatalog~Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator, Fachkategorie: Grafikdesign~Illustration und Werbegrafik, Style: Art Deco~Bauhaus~Jugendstil~Pop-Art, Warengruppe: HC/Kunst/Sonstiges, Fachkategorie: Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel Verlag, Verlag: Prestel, Länge: 303, Breite: 232, Höhe: 40, Gewicht: 2261, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2361780
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
ab 1 Stk: Plakat A1 wetterfest drucken Latex Symbio Frontlit 510g Druck wasserfest Digitaldruck Plakat
Hochwertiger Plakatdruck mit brillianten Farben auf weißem Kunststoff (Latex Symbio Frontlit 510g/qm) für die Verwendung im Außenbereich. Für den Druck werden ausschließlich UV-resistente Farben verwendet, um eine lange Haltbarkeit des Werbeplakates zu erzielen. Das Kunststoff-Plakat hat unter der weißen Latex-Oberfläche ein Textilgewebe, dadurch verzieht sich das Plakat nicht durch Spannung oder Wärmeeinwirkung. Es bleibt aber dennoch jederzeit flexibel, z.B. bei häufigen Motivwechseln in Rahmen und verzeiht auch mal Knicke oder andere Missgeschicke des Alltags, die im gewerblichen Bereich an der Tagesordnung sein können. Profis vertrauen auf das vielseitige Material, die wetterfesten Plakate sind ideal auch für Kundenstopper und Klapprahmen im Außenbereich. Absolut wasserfest, robust und langlebig. Format: 594 x 841 mm (DIN A1) Material: Latex Symbio Frontlit weiß Stärke: 510 g/qm
Preis: 5.62 € | Versand*: 6.90 € -
ab 1 Stk: Plakat A2 wetterfest drucken Latex Symbio Frontlit 510g Druck wasserfest Digitaldruck Plakat
Hochwertiger Plakatdruck mit brillianten Farben auf weißem Kunststoff (Latex Symbio Frontlit 510g/qm) für die Verwendung im Außenbereich. Für den Druck werden ausschließlich UV-resistente Farben verwendet, um eine lange Haltbarkeit des Werbeplakates zu erzielen. Das Kunststoff-Plakat hat unter der weißen Latex-Oberfläche ein Textilgewebe, dadurch verzieht sich das Plakat nicht durch Spannung oder Wärmeeinwirkung. Es bleibt aber dennoch jederzeit flexibel, z.B. bei häufigen Motivwechseln in Rahmen und verzeiht auch mal Knicke oder andere Missgeschicke des Alltags, die im gewerblichen Bereich an der Tagesordnung sein können. Profis vertrauen auf das vielseitige Material, die wetterfesten Plakate sind ideal auch für Kundenstopper und Klapprahmen im Außenbereich. Absolut wasserfest, robust und langlebig. Format: 420 x 594 mm (DIN A2) Material: Latex Symbio Frontlit weiß Stärke: 510 g/qm
Preis: 3.63 € | Versand*: 6.90 € -
ab 1 Stk: Plakat 50x70 wetterfest drucken Latex Symbio Frontlit 510g Druck wasserfest Digitaldruck Plakat
Hochwertiger Plakatdruck mit brillianten Farben auf weißem Kunststoff (Latex Symbio Frontlit 510g/qm) für die Verwendung im Außenbereich. Für den Druck werden ausschließlich UV-resistente Farben verwendet, um eine lange Haltbarkeit des Werbeplakates zu erzielen. Das Kunststoff-Plakat hat unter der weißen Latex-Oberfläche ein Textilgewebe, dadurch verzieht sich das Plakat nicht durch Spannung oder Wärmeeinwirkung. Es bleibt aber dennoch jederzeit flexibel, z.B. bei häufigen Motivwechseln in Rahmen und verzeiht auch mal Knicke oder andere Missgeschicke des Alltags, die im gewerblichen Bereich an der Tagesordnung sein können. Profis vertrauen auf das vielseitige Material, die wetterfesten Plakate sind ideal auch für Kundenstopper und Klapprahmen im Außenbereich. Absolut wasserfest, robust und langlebig. Format: 500 x 700 mm Material: Latex Symbio Frontlit weiß Stärke: 510 g/qm
Preis: 4.49 € | Versand*: 6.90 €
-
PowerPoint oder Plakat?
Die Wahl zwischen PowerPoint und Plakat hängt von verschiedenen Faktoren ab. PowerPoint eignet sich gut für Präsentationen, bei denen visuelle Elemente und Animationen wichtig sind. Plakate sind hingegen besser geeignet, um Informationen auf einen Blick zu präsentieren und können in Räumen aufgehängt werden, um längerfristig sichtbar zu sein. Letztendlich sollte die Entscheidung von den spezifischen Anforderungen und Zielen der Präsentation abhängen.
-
PowerPoint oder Plakat?
Die Wahl zwischen PowerPoint und Plakat hängt von verschiedenen Faktoren ab. PowerPoint eignet sich gut für Präsentationen, bei denen visuelle Elemente und Animationen wichtig sind. Plakate sind hingegen besser geeignet, um Informationen auf einen Blick zu präsentieren und können in verschiedenen Größen und Formaten erstellt werden. Letztendlich sollte die Entscheidung davon abhängen, welche Methode am besten zum Inhalt und Ziel der Präsentation passt.
-
Welche Werbeartikel-Giveaways gibt es für Schüler?
Es gibt eine Vielzahl von Werbeartikel-Giveaways, die speziell für Schüler geeignet sind. Dazu gehören beispielsweise Stifte, Notizblöcke, Schlüsselanhänger, Frisbees oder auch Trinkflaschen. Diese Artikel können mit dem Logo oder dem Slogan eines Unternehmens bedruckt werden und dienen als praktische und nützliche Geschenke für Schüler.
-
Was bedeutet das Plakat?
Ohne das Plakat zu sehen, kann ich nicht sagen, was es bedeutet. Die Bedeutung eines Plakats hängt von seinem Inhalt, seiner Gestaltung und dem Kontext ab. Es könnte eine politische Botschaft vermitteln, für ein Produkt werben oder Informationen vermitteln.
Ähnliche Suchbegriffe für Plakat:
-
ab 1 Stk: Plakat 70x100 wetterfest drucken Latex Symbio Frontlit 510g Druck wasserfest Digitaldruck Plakat
Hochwertiger Plakatdruck mit brillianten Farben auf weißem Kunststoff (Latex Symbio Frontlit 510g/qm) für die Verwendung im Außenbereich. Für den Druck werden ausschließlich UV-resistente Farben verwendet, um eine lange Haltbarkeit des Werbeplakates zu erzielen. Das Kunststoff-Plakat hat unter der weißen Latex-Oberfläche ein Textilgewebe, dadurch verzieht sich das Plakat nicht durch Spannung oder Wärmeeinwirkung. Es bleibt aber dennoch jederzeit flexibel, z.B. bei häufigen Motivwechseln in Rahmen und verzeiht auch mal Knicke oder andere Missgeschicke des Alltags, die im gewerblichen Bereich an der Tagesordnung sein können. Profis vertrauen auf das vielseitige Material, die wetterfesten Plakate sind ideal auch für Kundenstopper und Klapprahmen im Außenbereich. Absolut wasserfest, robust und langlebig. Format: 700 x 1000 mm Material: Latex Symbio Frontlit weiß Stärke: 510 g/qm
Preis: 7.01 € | Versand*: 6.90 € -
ab 1 Stk: Plakat A0 wetterfest drucken Latex Symbio Frontlit 510g Druck wasserfest Digitaldruck Plakat
Hochwertiger Plakatdruck mit brillianten Farben auf weißem Kunststoff (Latex Symbio Frontlit 510g/qm) für die Verwendung im Außenbereich. Für den Druck werden ausschließlich UV-resistente Farben verwendet, um eine lange Haltbarkeit des Werbeplakates zu erzielen. Das Kunststoff-Plakat hat unter der weißen Latex-Oberfläche ein Textilgewebe, dadurch verzieht sich das Plakat nicht durch Spannung oder Wärmeeinwirkung. Es bleibt aber dennoch jederzeit flexibel, z.B. bei häufigen Motivwechseln in Rahmen und verzeiht auch mal Knicke oder andere Missgeschicke des Alltags, die im gewerblichen Bereich an der Tagesordnung sein können. Profis vertrauen auf das vielseitige Material, die wetterfesten Plakate sind ideal auch für Kundenstopper und Klapprahmen im Außenbereich. Absolut wasserfest, robust und langlebig. Format: 841 x 1188 mm (DIN A0) Material: Latex Symbio Frontlit weiß Stärke: 510 g/qm
Preis: 10.90 € | Versand*: 6.90 € -
ab 1 Stk: Plakat A3 wetterfest drucken Latex Symbio Frontlit 510g Druck wasserfest Digitaldruck Plakat
Hochwertiger Plakatdruck mit brillianten Farben auf weißem Kunststoff (Latex Symbio Frontlit 510g/qm) für die Verwendung im Außenbereich. Für den Druck werden ausschließlich UV-resistente Farben verwendet, um eine lange Haltbarkeit des Werbeplakates zu erzielen. Das Kunststoff-Plakat hat unter der weißen Latex-Oberfläche ein Textilgewebe, dadurch verzieht sich das Plakat nicht durch Spannung oder Wärmeeinwirkung. Es bleibt aber dennoch jederzeit flexibel, z.B. bei häufigen Motivwechseln in Rahmen und verzeiht auch mal Knicke oder andere Missgeschicke des Alltags, die im gewerblichen Bereich an der Tagesordnung sein können. Profis vertrauen auf das vielseitige Material, die wetterfesten Plakate sind ideal auch für Kundenstopper und Klapprahmen im Außenbereich. Absolut wasserfest, robust und langlebig. Format: 297 x 420 mm (DIN A3) Material: Latex Symbio Frontlit weiß Stärke: 510 g/qm
Preis: 3.42 € | Versand*: 6.90 € -
Fritsch, Eric: Das Plakat isst eine Fläche
Das Plakat isst eine Fläche , Düsseldorf University of Applied Sciences reflects on a diverse and vibrant tradition in the field of poster design. Starting in 1968 with Uwe Loesch's corrugated cardboard posters, through the subtle design concepts of Helfried Hagenberg, works by Fons Hickmann and Andreas Uebele, to contemporary works by talented students. Some of the posters featured in this book have become part of the collections of the Museum of Modern Art (MOMA) or the Museum of Design in Zurich. Due to their exemplary design, many of these posters have received numerous awards. In this book, the texts and posters are arranged like a galley proof on a continuous strip. The working title for the book's design was "Poster Novel," exploring narrative forms for an ongoing story that raises the question: Are posters still surfaces that catch the eye? The title "Das Plakat isst eine Fläche" is a German wordplay for "The poster eats/is a surface". This book contains posters from Düsseldorf University of Applied Sciences since 1968, featuring works by artists such as Inga Albers, Heribert Birnbach, Dieter Fuder, Wolf Erlbruch, Hilde Gahlen, Tino Graß, Fons Hickmann, Holger Jacobs, Wilfried Korfmacher, Anika Kunst, Laurent Lacour, Uwe Loesch, Alexander Mainusch, Jens Müller, Stephanie Passul, Charlotte Rohde, Lilo Schäfer, Thomas Spallek, Philipp Teufel, Andreas Uebele, Piotr Zapasnik, and many others. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist ein Plakat?
Was ist ein Plakat? Ein Plakat ist ein großes, meist bedrucktes Blatt Papier, das dazu dient, Informationen, Ankündigungen oder Werbung zu verbreiten. Es wird oft an öffentlichen Orten wie Straßen, Plätzen oder in Geschäften aufgehängt, um die Aufmerksamkeit der Menschen zu erregen. Plakate können verschiedene Formate, Farben und Designs haben und werden häufig für politische Kampagnen, Veranstaltungen oder Produktwerbung verwendet. Sie sind ein effektives Mittel, um Botschaften an ein breites Publikum zu kommunizieren.
-
PowerPoint oder Plakat 2?
Die Entscheidung zwischen PowerPoint und Plakat hängt von verschiedenen Faktoren ab. PowerPoint eignet sich gut für Präsentationen, bei denen visuelle Elemente und Animationen wichtig sind. Ein Plakat kann hingegen besser geeignet sein, um Informationen auf einen Blick zu präsentieren und kann auch ohne technische Hilfsmittel verwendet werden. Letztendlich kommt es auf den Kontext und die Zielgruppe der Präsentation an.
-
Was ist kein Plakat?
Ein Plakat ist eine großformatige Drucksache, die meistens an öffentlichen Orten aufgehängt wird, um Informationen oder Werbung zu präsentieren. Alles, was nicht in dieser Form und Funktion vorliegt, kann nicht als Plakat bezeichnet werden. Beispielsweise sind digitale Anzeigen oder kleine handliche Flyer keine Plakate.
-
Wie interpretiert man ein Plakat?
Ein Plakat kann auf verschiedene Weisen interpretiert werden. Zunächst sollte man den Inhalt des Plakats analysieren, indem man die Bilder, Texte und Farben betrachtet und versucht, deren Bedeutung zu verstehen. Anschließend kann man den Kontext des Plakats berücksichtigen, wie zum Beispiel den Zweck des Plakats oder die Zielgruppe, für die es gedacht ist. Schließlich kann man seine eigenen Erfahrungen und Perspektiven einbringen, um eine persönliche Interpretation des Plakats zu entwickeln.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.